cover3dtraumtanzh320

Der Elefant
des Sonnenkönigs

Wer wollte den Juwelier und Goldschmied Martin Marula in der Seine ertränken? Wird er rechtzeitig aus dem Orkus des Vergessens auftauchen, um dies herauszufinden? Was zieht ihn immer mehr hin zu Evelyn Wegner, der Frau mit der Elefantenhalskette, und wie ist sein Schicksal mit dem historischen Elefanten des Sonnenkönigs Ludwig XIV. verbunden?

Während Paris mitreißend von berühmten Liebespaaren aus Mythos und Antike erzählt, führt der geheimnisvolle Strudel der Seine ein neues Liebespaar in einem fesselnden Trip des Sein oder Nichtseins quer durch Paris.

Wieso erobert die Stadt der Liebe die Herzen wie keine andere Stadt? Lässt sich das Geheimnis des Pariser Flairs auf den historischen Spuren der Liebe ergründen? Oder liegt der Schlüssel zu diesem Geheimnis - wie so viele andere Schlüssel der Liebe - für immer in der Tiefe der Seine begraben?

BayerVerlagLogoV2

ISBN 978-3-9815359-2-1
Erscheinungsjahr 2014
ca. 200 Seiten